Menü

Über mich

Ich wurde 1993 in einer Kleinstadt nahe München geboren. Ich wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe meines Geburtsortes auf.

Mein Vater, ein begnadeter Schrauber und selbständiger Mechanikermeister, brachte mir schon kurz nachdem ich Fahrradfahren konnte, das Autofahren bei. Seit dem Tag an dem ich auf seinem Schoß das erste mal Lenken und Schalten durfte, war es um mich geschehen.

Ich hatte die Liebe zum Autofahren und Schrauben für mich entdeckt. Meine Familie und ich verreisten zum Glück fast immer mit dem Auto, sodass auch das Reisen und Welt entdecken schon früh zu meinem Leben gehörte. 

Im Laufe der Jahre wuchs meine Leidenschaft zum Autofahren noch weiter und so war es nur logisch, dass einer meiner ersten Jobs etwas mit Fahren zu tun hatte.

Jeden Abend fuhr ich für ein Expressunternehmen zwischen 600 und 900km.

Die Bezahlung war echt mies, jedoch durfte ich jede Nacht mit einem XXL Transporter quer durch Europa fahren und Erfahrungen sammeln. Das war es mir damals auf jeden Fall wert.

Mit 20 Jahren war mir das jedoch nicht mehr genug. 

Ich wollte die richtig großen Fahrzeuge fahren und beschloß noch eine Lehre zum Berufskraftfahrer zu absolvieren. 

Ich hatte ein neues Ziel ins Auge gefasst. Ich wollte alle Führerscheine, die man zivil haben kann, erwerben.

Während meiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer nahm ich noch einen Nebenjob als Nachttaxifahrer am Wochenende an, um mir die ganzen Fahrerlaubnisklassen leisten zu können.

Zeitgleich begann ich auch als ehrenamtlicher Fahrer für den Rufbus, eine Initiative der Stadtjugendpflege.
Gegen Ende meiner Ausbildung lernte ich dann meinen jetzigen Chef kennen, welcher meine Freude am Fahren erkannte und mich erfolgreich überzeugte eine Ausbildung zum Fahrlehrer dran zu hängen.

,,Hallo mein Name ist Dennis und ich bin dein Fahrlehrer.’’

Mit diesem Satz begrüße ich also alle meine Fahrschülerinnen und Fahrschüler. 

Und ab diesem Moment beginnt jedes mal aufs neue, sowohl für mich als auch für meine Schützlinge, eine kleine aber schöne Abenteuerreise.

Die eine spektakulär und die andere einfach nur schön, manche sind spannend und wiederum andere beängstigend.

Seit meinem siebzehnten Lebensjahr bin ich rund 1,1 Millionen Kilometer gefahren und trotzdem lerne ich täglich neue Dinge dazu und erfahre mir sowohl alleine als auch mit meinen Mitmenschen immer mehr Wissen rund um das Thema Straßenverkehr.

Dieses angesammelte Wissen möchte ich nun mit dir teilen und dich inspirieren raus in die Welt zu gehen, zu leben und selber zu erfahren.

Meine Erfahrungen sollen nicht als in steingemeisselte Richtlinien verstanden werden, viel eher sollen sie zum ausprobieren und selbst machen animieren. Und wenn dir durch meine Erlebnisse das ein oder andere Fettnäpfchen erspart bleibt, hat sich die ganze Mühe gelohnt.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Erkunden dieser Webseite und allzeit gute Fahrt.